Vorheriger Vorschlag

Umwelttrasse Andreas-Gayk-Str. - I have a dream

I have a dream that one day...
Nach meinem fünftägigem Urlaubsaufenthalt in Venedig 200x hatte ich folgenden Traum:

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Kiel wird noch schöner!

Unerlässlich für eine attraktive Innenstadt sind:
Gepflegte WC- Anlagen
Schließfächer
Ein intelligentes Mobilitätskonzept - Hafentaxis, Golfcar-Sharing, Valet- Parking etc.
Möwensichere Mülleimer

weiterlesen

Keine pfiffige Idee für die Obere Holstenstraße

Ich finde, dass in allen Einreichungen die Obere Holstenstraße recht stiefmütterlich und einfallslos behandelt wird - damit wird keine zusätzliche Anziehungskraft geschaffen. Neuer Bodenbelag, vom Anfang bis zum Ende im selben linearen Muster verlegt, und ein paar lieblos aufgestellte Holzkastenbänke - der Siegerentwurf traut sich noch nicht einmal, irgendwo ein bisschen Grün vorzusehen. Keine pfiffige Idee, kein Vorschlag zur Beleuchtung, zu irgendetwas Spielerischem - von einer eventuellen (z.B. pilzartigen) Teilüberdachung sre Straße ganz zu schweigen (gelegentlich soll es in Kiel ja auch mal regnen). Schade, dass da voraussichtlich viel Geld für wenig Attraktivität ausgegeben wird.